Mal wieder Tierarzt…

erstmal zu Snow: Sie bekam Kopffleisch mit Banane, dann Hähnchenherzen mit Kartoffeln und etwas Quark und momentan bekommt sie nur Pansen, abwechselnd Distelöl und Lachsöl dazu.

Lucky bekommt immernoch seine Schonkost mit Reis, Quark oder Hüttenkäse mit Banane und Huhn. Ab heut abend gibt es das erstmal 25% rohes Huhn dabei, für eine Woche. Die Umstellung beginnt..

Danach will ich wochenweise die Portionen um 25% steigern. Also erste Woche 25% roh, 75% Schonkost, 2.Woche 50% roh und 50% Schonkost und die dritte Woche 75% roh und 25% Schonkost. So das wir in der vierten Woche auf komplett roh angekommen ist, ich bin ja wirklich mal gespannt ob das klappt.

Am Freitag waren wir nochmal beim Tierarzt bezüglich des Cauda Equina Kompressions Syndrom. Nach dem die Schmerztabletten aufgebraucht waren, lief er wieder schlechter und sein rechtes Hinterbeinchen schleifte immer nach.

So wie es momentan aussieht kommt er ohne Schmerzmittel nicht aus, also bekommt er jetzt Phen Pred, dort ist auch Cortison drin, für 14Tage. Nach 3 Wochen müssen wir nochmal zur Nachuntersuchung. Es soll langsam die Dosierung reduziert werden, weil das natürlich auf Dauer schädlich sein kann. Wetter spielt leider auch eine Rolle, wird Zeit das der Frühling kommt…